Self-Service BI – Chancen und Herausforderungen powered by ICONTEC

Agile Fachbereiche dank SSBI — ohne Mehraufwände für Ihre IT Termin: 07.11.2023 | 15:00 – 16:00 Uhr (kostenfrei) Sie wünschen einen anderen Termin oder eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Jeden Tag müssen Ihre Mitarbeiter viele verschiedene Daten in komplexen Berichten verstehen und immer schneller auf neue Anforderungen reagieren. Dabei ist es …

Nominiert zum Großen Preis des Mittelstandes

Die Technologieberatung aus Ilmenau wurde erneut für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert. Das Jahresmotto des Großen Preis des Mittelstandes 2023 lautet: „Gemeinsam Zukunft sichern!“ Die ICONTEC GmbH ist damit im 29. Wettbewerbsjahr eines von 4.075 bundesweit nominierten Unternehmen. Frau Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, unterstreicht: „In diesem Wettbewerb stehen – im Vergleich zu anderen Wirtschaftswettbewerben – die ganzheitliche …

Die ICONTEC GmbH feiert ihren zweiten Geburtstag.  

Mit Freude und Stolz blicken wir auf zwei Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück.  Wir sind  dankbar, dass wir so viel Zuspruch und Unterstützung von unseren Kunden, Weggefährten,  Familien, Freunden und unseren tollen Angestellten erfahren haben.   Der bisherige Weg war steinig, aber gemeinsam haben wir es geschafft, ein schönes Haus zu bauen, wie Johann Wolfgang von Goethe sagte. Nach dem wir den Durchbruch als …

ICONTEC spendet an regionale Organisationen und Vereine

Auch in diesem Jahr haben wir eine Spende an verschiedene regionale Organisationen und Vereine geleistet. Unterstützt wurden das Deutsche Rote Kreuz “Nothilfe Ukraine“, die Regelschule „Geschwister Scholl“ Ilmenau, Wikipedia, das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz und das Tierheim Ilmenau. Thüringen ist nicht nur der Standort der ICONTEC GmbH, sondern auch ein Teil unseres Selbstverständnisses, dem wir gern etwas zurückgeben wollen. „Wir sind …

SAP WM Einführung in der Pharmaindustrie

Unsere erfahrenen Logistikberater der ICONTEC haben im Sommer 2022 erfolgreich die Einführung von SAP Warehouse Management (WM) an einem neuen Lagerstandort abgeschlossen. Nach Erschließung eines neuen Lagers, bestand die Herausforderung darin, den operativen Betrieb unter Nutzung eines modernen Lagerverwaltungssystems schnellstmöglich zu gewährleisten. Durch den Einsatzbereich in der Pharmazie, musste stetig darauf geachtet werden, dass während der Einführung und Konzeption der …

Neue Prinzipien als Grundlage für den Erfolg

Die ICONTEC GmbH als Ausgründung konnte auf der „grünen“ Wiese ihre Unternehmens- und Innovationskultur, ihre Kollaborationsprozesse sowie ihre Führung völlig neu überdenken. Die Herausforderung bestand darin, eine neue Perspektive auf „alte“ Grundsatzfragen sowie Entscheidungs- und Verhaltensmuster zu gewinnen. Jeder von den ICONTEC-Mitarbeitern als auch die Führungskräfte mussten sich in Frage stellen sowie Zweifel und Unsicherheiten zulassen, und doch Vertrauen in …

Frohe Ostern

Wir wünschen allen unseren Kunden, Weggefährten, Unterstützern, Familien, Freunden und unseren tollen Angestellten ein ruhiges Osterfest trotz dieser schweren Zeit.   

1 Jahr ICONTEC

Die ICONTEC GmbH feiert heute ihren ersten Geburtstag.   Mit Freude blicken wir auf das erste Jahr erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück.  In diesen schweren Zeiten sind wir demütig und dankbar, dass wir vor, während und nach der Gründung so viel Zuspruch und Unterstützung von unseren Kunden, Weggefährten, Unterstützern, Familien, Freunden und unseren tollen Angestellten erfahren haben.   In diesem Zusammenhang verzichten wir auf …

Nominierung Großer Preis des Mittelstandes

Das Ilmenauer Unternehmen wurde erstmalig in diesem Jahr für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert. Die ICONTEC GmbH ist damit im 28. Wettbewerbsjahr eines von 4.546 bundesweit nominierten Unternehmen. Frau Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, unterstreicht: „In diesem Wettbewerb stehen – im Vergleich zu anderen Wirtschaftswettbewerben – die ganzheitliche Bewertung eines Unternehmens, seine betriebswirtschaftlichen Ergebnisse insgesamt sowie die Nachhaltigkeit …

Gelingende Transformation der Führungskultur durch Unternehmensausgründung

Das PT Magazin vom Großen Preis des Mittelstandes hat Herrn Nils Büchner, geschäftsführender Gesellschafter der ICONTEC GmbH, interviewt. Im Wirtschaftsgespräch spricht der Unternehmer und anerkannte SAP-Experte über die Auswirkungen der Unternehmensausgründung auf seine Mitarbeiter, die Transformation der Führungs- und Unternehmenskultur, die Herausforderungen des Mittelstands in der IT und die Stolperfallen in Umgang mit SAP. Hier geht es zum Interview: https://www.pt-magazin.de/de/mittelstandspreis/wirtschaftsgespraeche/ausgr%C3%BCndung-schafft-die-grundlage-f%C3%BCr-eine-neue-un_kwdj4tqi.html …