ICONTEC spendet an regionale Organisationen und Vereine

Auch in diesem Jahr haben wir eine Spende an verschiedene regionale Organisationen und Vereine geleistet. Unterstützt wurden das Deutsche Rote Kreuz “Nothilfe Ukraine“, die Regelschule „Geschwister Scholl“ Ilmenau, Wikipedia, das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz und das Tierheim Ilmenau. Thüringen ist nicht nur der Standort der ICONTEC GmbH, sondern auch ein Teil unseres Selbstverständnisses, dem wir gern etwas zurückgeben wollen.

„Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaft leisten zu können“, sagt Nils Büchner, Geschäftsführer der ICONTEC. „Jede dieser Organisationen und Vereine leistet wichtige Arbeit für die Region und überregional und wir sind glücklich, ein kleiner Teil davon zu sein.“

Das Deutsche Rote Kreuz “Nothilfe Ukraine“ erhält Unterstützung bei der Bereitstellung von Notversorgung in der Ukraine. Der Förderverein der Regelschule Geschwister Scholl Ilmenau setzt sich für die Förderung von Schülern ein. Wikipedia ist eine Online-Enzyklopädie, die kostenlos zugänglich ist. Das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz bietet Familien von schwer kranken Kindern Unterstützung und das Tierheim Ilmenau sorgt für das Wohl von Tieren in Not.

Für uns ist die Unterstützung dieser Organisationen und Vereine Teil unserer sozialen Verantwortung und wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, die lokale Gemeinschaft zu unterstützen.