Kurz vor Jahresende: eRechnungsprojekt erfolgreich umgesetzt
Auf den letzten Metern des laufenden Jahres konnte die ICONTEC GmbH noch ein Kunden-Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen: die Einführung einer leistungsfähigen Lösung zur Verarbeitung eingehender eRechnungen – inklusive Bot-Orchestrierung, intelligenter Konverter-Nutzung und robustem Fehlermanagement.
Besonders gemacht hat das Projekt vor allem die enge Co-Creation statt klassischer Übergabe: Anforderungen wurden in Echtzeit abgestimmt, fachliche Herausforderungen gemeinsam gelöst und auch der Produktivstart verlief störungsfrei. Kurze Entscheidungswege und eine mitwachsende Dokumentation sorgten zusätzlich für Tempo und Akzeptanz.
Seit dem 9. Dezember ist das System nun offiziell live und bereits in der ersten Woche wurden über 1.000 Rechnungen erfolgreich automatisiert bearbeitet – ein echter Lasttest unter Realbedingungen sozusagen.
Wir sind stolz auf das gemeinsam erzielte Ergebnis und freuen uns über das positive Kundenfeedback! Dieses Projekt zeigt einmal mehr, wie Innovation und Kooperation einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation leisten und nachhaltigen Erfolg ermöglichen.
„Mit dem eRechnungs-Bot von ICONTEC konnten wir unsere bisherige Rechnungseingangs-Logik ablösen. Alle Rechnungsformate laufen nun zentral über ein einziges System. Die Integration lief reibungslos, der Wartungsaufwand ist gering und auch neue XML-Formate werden durch die ICONTEC integriert. Bereits in der ersten Woche wurden über 1.000 Rechnungsemails erfolgreich automatisiert bearbeitet – ein Ergebnis, das überzeugt.“
#eRechnung #Automatisierung #Digitalisierung #CoCreation #Projektabschluss